Wurfplanung

Sie sind hier: Startseite » Welpen » A- Wurf
Ebba als Junghund

voraussichtlich wird Ebba im Januar/ Februar 2018 läufig

Geburt der Welpen voraussichtlich April 2018

Abgabe der Welpen Juni 2018

Wurfplanung

Zeitpunkt Winter 2017/2018 Verpaarung Gesundheitsdaten
Hündin: 4 Color Passion Ebba Ekeva HD: B/B
PL: 0/0
BFJE: Frei (A/A)
LSD: Träger (A/G)
FU: Frei (F/F)
LüW: Frei/ Typ 0
Rüde: Happy Momo del sogno del bosco https://lagotto-momo.ch HD: A/A
PL: 0/0
ED: 0/0
BFJE: Frei (A/A)
LSD: Frei (G/G)
FU: Frei (F/F)
LüW: Frei/ Typ 0

Decken

Ebba wurde am 21. Februar von Happy Momo gedeckt. Nun warte ich gespannt auf den ersten Ultraschall.

Ebba ist trächtig

Wir haben ein Welpli gesehen und wir freuen uns riesig

Geburt

Am 20. April 2018 hatten wir einen Termin beim Tierarzt für ein Röntgenbild. Da leider schon sehr früh klar war, dass es nur einen kleinen Wurf gibt. Im Röntgenbild sah man einen Welpen in normaler Grösse. Der Spontangeburt sollte nichts im Wege stehen.
Es ist sehr schade, dass es nur einen Welpen gibt, aber so ist die Natur. Ich freue mich riesig, auch auf das einzelne Welplein.

Am Montag 23. April 2018 verweigerte Ebba das Essen und sie wirkte sehr nervös. Hächelte immer wieder und fand keine bequeme Position. Um 10:00 Uhr morgens war der Spuck vorbei und Ebba wurde wieder ruhiger. Die Tempratur zeigte auch noch keine Geburt an.

Dientsag den 24. April viel die Temperatur um 1 °C. Ebba ist wieder sehr unruhig hächelt und findet keine geeignete Stelle zum Schlafen. Bald wird es los gehen. Ich freu mich riesig. Ich informierte als nächstes alle Hebammen und die Telefondienste. Ebba hatte den ganzen Tag Vorwehen mit teilweise kurzen Pausen zum Schlafen. Um 17:30 traff die 2. Hebamme Gabriela, die Besitzerin von Momo ein. Ab 18:00 Uhr legt Ebba eine Künstlerpause ein. Beni mein Bruder brachte noch das Abendessen. Nach unserem Abendessen gingen um 21:20 Uhr die Wehen richtig los. Keine Position war mehr angenehm, aber Ebba ist sehr tapfer. Wir zügelten um 21:40 Uhr in die Wurfbox in mein Zimmer. Danach kam Carmen an.
Ab 22:20 Uhr befand sich Ebba in der Übergangsphase und fing leicht an mitzuschieben. Die Bauchpresse war sichtbar. Wir gingen regelmässig mit der Taschenlampe nach draussen zum Versäubern. Wir haben alles für die Geburt vorbereitet.
Um 23:26 Uhr fängt Ebba souverän an mitzuschieben. Wir konnten um 23:31 Uhr die Fruchtblase sehen. Die äussere Fruchtblase platzte um 23:47 Uhr, das Fruchtwasser ist klar. Danach entstand eine Wehenpause. Wir unterstützten Ebba mit einem homöopathischen Mittel.
00:30 legte sich Ebba in ihr Bett, sie beschloss nicht in der Wurfbox zu gebären. Die Geburt ging etwas schleppend vorwärts. Um 01:30 waren die Füsse das erste Mal sichtbar.
Endlich um 1:44 Uhr war es soweit der kleine Prinz wurde geboren. Wir sind Überglücklich. Ich möchte mich bei allen bedanken die mich Unterstützt haben.
Der kleine Prinz wird um 2:10 Uhr gestillt und saugt schon sehr kräftig

Welpe

25. April 2018 Amaro Bedeutung der Geliebte
Gewicht 282 g
Farbe arancio
Geburtszeit 01:44 Uhr
Geschlecht Rüde
Foto
Welpenkontrollblatt 29-06-2018---welpenkontrollblatt-amaro-casa-de.pdf [720 KB]

Verlauf

Datum Gewicht Foto
27.04.2018 400 g er nimmt sehr gut zu
29.04.2018 510 g Foto von Claudia Portmann- Caminada
03:05.2018 760 g
06.05.2018 920 g es bilden sich kleine Schlitze an den Augen
08.05.2018 1050 g Die Augen sind offen
14.05.2018 1370 langsam bewegt er sich robbend vorwärts
16.05.2018 1518 g auf wackeligen Beinen erkundet er die Wohnung. Bild von Claudia Portmann-Caminada
23.05.2018 1880 g erste Ausflüge nach draussen
05.06.2018 5 Wochen alt 2190 g schwer.
09.06.2018 6 Wochen alt 2470g
18.06.2018 7 Wochen alt 3200 g schwer. Foto von Claudia Portmann-Caminada
20. Juni 2018 3550g
27. juni 2018 3900 g

Amaro casa della perla arancia

Amaro entwickelt sich super. Er trüffelt schon selbständig und er gefällt mir sehr vom Bau, Charakter und Locken. Amaro und seine Besitzerin sind ein tolles Team.
Amaro ist LDS frei und ich habe meine Zuchtziele mit diesem Welpen erfüllt.